Pilgern in Österreich

AKTUELLES

Buchtipp: Geschenkte Zeit. Eine Annäherung an die Liebe

Es landen ja viele Bücher auf meinem Schreibtisch. „Ein Buch, das im tiefsten Inneren berührt“ lese ich da an der Coverrückseite. Tatsächlich: ein außergewöhnliches Buch, welches am Ende die Leserin, den Leser berührt zurück lässt. Oder doch weiterführt?

Ein Paar unterwegs am Franziskusweg von Florenz über Assisi nach Rom. Ein Weg verbunden mit viel Mühe und viel Licht. Äußerlich Bergauf und Bergab, im Innern immer tiefer in die Seele der Liebe. Es wird bald deutlich: Pilgern ist nicht unbedingt ein cooles Wellnessangebot, fein zum Entspannen und Abschalten. Pilgern fordert – Körper und Seele, Verstand und Herz.

Das Buch gibt Einblick in den Lebensweg eines Paares. Vielleicht erscheint es manchmal zu intim. Doch gerade das macht den Charme dieses Werkes aus: es öffnet den Blick auf das Wesen-tliche des Menschseins. Pilgerwege sind Lebenswege, Lebenswege sind Pilgerwege. Einmal mehr eine Einladung zum Aufbruch. Wenn nicht mehr heuer, sodann im nächsten Frühling.

Geschenkte Zeit. Eine Annäherung an die Liebe

290 Seiten mit Schwarz-Weiß-Bildern

20,00 Euro

ISBN: 978-3-903321-79-3
Verlag INNSALZ
www.innsalz.eu