Pilgern in Österreich

AKTUELLES

Buchtipp: "Aufbruch zu mir selbst" von David Zwilling

Autobiographisches und die Dokumentation einer ungewöhnlichen Pilgerreise vermischen sich im Buch von David Zwilling „Aufbruch zu mir selbst“ zu einem spannenden Bild des ehemaligen Skirennläufers.

Menschlich, sportlich, unternehmerisch: der Lebensweg des Abfahrtsweltmeisters und Vizeweltmeisters im Slalom von 1974 berührt mit seinen vielen Höhen und Tiefen, unvorhergesehen Wendungen und Überraschungen.

Entlang der 4500 Kilometer am Weg von Arbing in Oberösterreich bis Jerusalem, den er zusammen mit Johannes Aschauer und Otto Klär 2010 gegangen ist, lässt David Zwilling teilhaben an einem Weg, der eine innere Wandlung beschreibt und doch immer fest verwurzelt bleibt – in der Familie wie in Werten und inneren Haltungen, aber ebenso bei Land und Leuten. So sind Begegnungen und Erfahrungen am  „Jerusalemweg“, den das Buch im Kopf des Lesers, der Leserin immer wieder lebendig werden lässt, vielfach Anstoß zur Besinnung auf den eigenen Weg, den es zu finden gilt.

Engagiert berichtet der Weltmeister, Pionier und Pilger von seinen Ideen und Visionen, die er sowohl mit dem Jerusalemweg wie auch mit der „Herzwerkfamilie“ und dem Motiv des Leitsterns verbindet.

Ein Buch, das einlädt immer wieder mutig Neues auszuprobieren und dabei doch „stets das Ziel vor Augen“ nicht zu verlieren: Zeichen zu setzen für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit, ja letztlich für ein glückliches Leben aller Menschen.

Informationen zum Buch:

David Zwilling
AUFBRUCH ZU MIR SELBST
Weltmeister - Pilger - Pionier

ISBN: 978-3-902924-89-6
Format: 13,4 x 21,5 cm, 224 Seiten
gebunden mit SU, illustriert (sw und Farbe)