Pilgern in Österreich

Pilgern im Jakobijahr 2022 von Krumau nach Passau

Termine:
20.07.2022 09:00 - 27.07.2022 18:00
Ort:
Jakobsweg Mühlviertel west, Hauptstraße 2, 4160 Aigen-Schlägl


1.Tag: Wir beginnen in Linz oder Freistadt, wo uns ein Bus von SabTours nach Krumau (CZ) bringt. Von hier pilgern wir nach Kajov (Maria Gojau) und übernachten in der Pilgerherberge des Klosters.

Durch die weiten Wälder des Böhmerwaldes über Frymburk zum Moldaustausee führt uns der 2. Tag.

Am 3. Tag gehts weiter über Svaty Tomas über den Grenzübergang St. Oswald nach Ö. bis zum Stift Schlägl.

4.Tag: Von dort pilgern wir über St. Wolfgang nach Rohrbach.

5. Tag: Grandiose Ausblicke über das Mühlviertler Hügelland begleiten uns heute bis Pfarrkirchen.

6. Tag: „Weiter geht’s“ über den Rannastausee ins Bayrische - wo wir die Grenze nach Deutschland überschreiten – nach Untergriesbach.

7. Tag: Wir pilgern auf die Dreiflüssestadt (Donau, Inn, Ilz) Passau zu, die auch „Kleinvenedig“ genannt wird und erreichen unser Ziel. Von hierbringt uns der Bus wieder zurück.

Unkostenbeitrag für die Pilgerbegleitung von Christine Dittlbacher= 30,00€ pro Tag

Übernachtungs- und Transferkosten auf Anfrage

Info+ Anmeldung: christine.dittlbacher@gmx.at / www.bewegt-begleiten.at


Fotocredits: Dittlbacher +Touristoffice Passau

Veranstalter

Sabtours Touristik GmbH
Stadtplatz 3
4150Rohrbach
Österreich