Pilgern in Österreich

Im Obern Gricht Zams (Kronburg) bis Pfunds

Termine:
24.06.2021 07:00 - 27.06.2021 17:00
Ort:
Fiss, Obere Dorfstraße 32, 6533 Fiss

Fr., 25. bis So., 27. Juni 2021


"IM OBERN GRICHT"

Besondere Tage zwischen Landeck und der Grenz

Erstmals bewegen wir uns im äußersten Südwesten Nordtirols, im sogenannten Oberen Gericht. Wieso der Name? Das erfährst Du in unseren gemeinsamen Tagen ;)

Außergewöhnliche Plätze, wie die Kronburg, die Trams, Fließ, der Eingang zum Kaunertal mit dem Wallfahrtskirchl Kaltenbrunn, vielleicht die Ruine am Wiesele, Prutz mit der Via Claudia Augusta und das Sonnenplateau mit Ladis, Fiss und Serfaus sind Schmankerln des Oberlandes. Dort werden wir die jahrhundertealte, aus der Romanik stammenden Wallfahrtskriche "Unsere liebe Frau im Walde" besuchen. Über das kleine Wallfahrtskirchlein in St. Georgen wandern wir wieder hinunter ins Inntal und werden sehen wie weit wir kommen! Schon diese Einzigartigkeiten werden unsere Tage zu einem ganz besonderen Wochenende veredeln.

Aber auch eindrucksvolle, besondere Menschen und ihre Geschichte(n), Mythen, Legenden, Sagen, Weisheitserzählungen und Nachdenktexte bereichern unsere Schritte durch ein besonderes Fleckchen Erde in der Nähe des Dreiländerecks Nordtirol - Südtirol - Engadin, Graubünden. Alles zusammen wird unsere Tage zu einem ganz besonderen Wochenende veredeln.

Termin:

Beginn Idealerweise schon am Donnerstag, 24. Juni 2021, 19.00 vor dem Gasthof Kronburg

                      (Bahnhof Ibk 16.12 - Bhf Schönwies 17.09, Bus Prutz Innbrücke 16.38,

                      Bhf Landeck 17.01 - Bhf Schönwies 17.07, Fußwanderung 3/4 oder 1/2 Stunde)

                      Oder am Freitag, 25. Juni um 07.30 vor dem Gasthof Kronburg

Ende ca. 16.30 in ??? (wahrscheinlich Pfunds oder bei der Grenzfeste Altfinstermünz)

Wanderzeiten:

Ca. 5 bis 6 Stunden, Pausen, Impulse ca. 2 Stunden

Schwierigkeit:

2 bis 3, kurz auch 4 (nach Routenwahl) Auf Skala 1 (leicht) bis 5 (sehr schwierig)

Anmeldung:

Bitte bis Donnerstag, 10. Juni 2021

Bei mir (Daten siehe links oben "Anmeldung, Informationen" oder "Kontakt"

Maximal 7 Teilnehmer*innen

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Versicherung obliegt den Teilnehmer*innen

Kosten:

€ 95,-- bis ?, je nach An- und Abreise, Einzelzimmer, Mittagsjause bzw. Mittagessen, Kaffee

Beitrag:

Spende an mich nach Deiner Zufriedenheit für Vorbereitung, Organisation, Leitung, Begleitung, Texte und Nachbetreuung

(höre in Dich, ein Richtwert könnte € 30,-- pro Tag sein, aber auch mehr oder weniger passt)

Packliste, Tipps:

Schicke ich Dir gerne zu!

 

Fotocredits: Hermann Muigg-Spörr

Veranstalter

Hermann Muigg-Spörr
Embach 90
5651Lend
Österreich