Pilgern in Österreich

BEI DEN LADINERN IN DEN DOLOMITEN

Termine:
06.10.2022 18:00 - 09.10.2022 15:00
Ort:
Ciasa Montanara, La Villa , 39036 La Villa

Schönes und Einmaliges im goldig-herbstlichen Val Badia, dem Gadertal

"A s`odei!" Das Gold der Lärchen, das Glühen der Dolomiten, der Wohlgeschmack der Turtres, die Süße der Furtaies, der Duft des Cappuccino und der einzigartige Klang des Ladinischen werden uns verzaubern!

In der Heimat - "Paisc nadé" - des heiligen Freinademetz wandern wir auf alten Wallfahrerpfaden, steigen durch Stellungen des 1. Weltkrieges, finden Friedenskapellen und entdecken die Armentarawiesen unterhalb der Dolomitenspitzen.

Einmalige Kult- und Kraftplätze, Sagenorte, Kirchen und Pilgerhospize werden wir hier im Gadertal, im Val Badia besuchen. Wir übernachten im gepflegten, feinen Familienbetrieb Ciasa Montanara in La Villa (Stern) im Gadertal. Frühstück und eine feine Wellness-Oase werden uns den Aufenthalt noch schöner machen!

Beginn: 18.03 Uhr, Stern, La Vila
Ende: 15.00 Uhr Abtei

Begleitung: Hermann Muigg-Spörr, MenschenBegleiter

Wanderzeiten: Ca. 6 Stunden, Pausen, Impulse ca. 2 Stunden
Schwierigkeit: 2 bis 3, kurz auch mal 4. Auf Skala 1 (leicht) bis 5 (sehr schwierig)

Anmeldung: Bitte bis Donnerstag, 22. September 2022 bei Hermann Muigg-Spörr, hermann@muigg-spoerr.com

Teilnahme: Maximal 7 Teilnehmer*innen! Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Versicherung obliegt den Teilnehmer*innen

Kosten: € 199,-- bis ?, je nach An- und Abreise, Einzelzimmer, Jause, Kaffee und Kuchen - Spende an mich nach Deiner Zufriedenheit für Vorbereitung, Organisation, Leitung, Begleitung, Texte und Nachbetreuung (höre in Dich, ein Richtwert könnte € 30,-- bis 40,-- pro Tag sein, aber auch mehr oder weniger passt).

Packliste und Tipps: Schicke ich Dir gerne zu! hermann-muigg-spoerr.jimdofree.com 

Fotocredits: Hermann Muigg-Spörr

Veranstalter

Referat für Tourismus- und Freizeitpastoral
Seelsorgeamt, Kapitelplatz 2
5020Salzburg
Österreich