Pilgern in Österreich

Auf dem Weg zu mir

Termine:
03.05.2019 - 05.05.2019
Ort:
Türnitz, Markt 8, 3184 Türnitz

Auf dem Weg zu mir
Auf der Suche nach meinem Rhythmus


Via Sacra: 2 Nächte mit Frühstück | Pilgerbegleitung | Gepäcktransport


Genussvolles Pilgern auf der Suche nach dem eigenen Rhythmus
Zeit haben. Ein scheinbarer Luxus in unserer schnellen Welt. Zeit zum Leben. Zeit zum Gehen. Zeit zum Genießen. Von Lilienfeld über die heiligen Berge bis nach Mariazell führt dieses viertägige Pilgerangebot seine Teilnehmer. Das Ziel: Pilgern mit Genuss und ohne Eile. Der entspannte Zeitplan lässt viel Raum – für Inspirationen aus der Natur, Gedanken aus der Bibel und anderen Schriften. Vorbei an Bildstöcken, Kirchen, Kapellen begeben sich die Pilger auf die Suche nach dem ganz eigenen, persönlichen Rhythmus. Wanderschuhe schnüren, Uhr ablegen, Kopf ausschalten. Und den Weg in vollen Zügen genießen.


Sanft starten: Tag 1
Sanft ist der Start in diese Pilgerreise: Frühstück und ein erstes Kennenlernen beim Goldenen Löwen in Türnitz. Entlang der Traisen geht es anschließend bis nach Annaberg, vorbei an der Quelle Siebenbründl: ein Platz zum Auftanken. Der Ötscher-Blick belohnt den Anstieg auf den Annaberg. Mit einem besonderen Ritual werden die persönlichen Bitten zur Heiligen Anna getragen. Danach darf wieder entspannt werden.


Natur genießen: Tag 2
Mit einem zeitigen, ausgiebigen Frühstück und einer Morgenmeditation beginnt Tag 2 der Reise zum Ich und nach Mitterbach. Höhepunkte unterwegs: der Kräutergarten am Joachimsberg und die Seccomalereien im Pfarrhof am Josefsberg.


Neuorientierung unterwegs: Tag 3
Wie bin ich hierher gekommen? Wie soll es weitergehen? Nach einer morgendlichen Einstimmung führt die letzte Etappe vom Josefsberg zur Sebastianikirche und über den Rosenkranz- und Heilkräuterweg nach Mariazell. Ein Ritual, dass die Erfahrungen in den Alltag fließen lässt, beschließt die gemeinsame Reise.


Etappen
Türnitz – Annaberg - Mitterbach - Mariazell


Preis:
pro Person im Einzelzimmer: € 287,-


Ihre Begleiterin:
Maria Kvarda, Pilgerbegleiterin, Erwachsenenbildnerin, Exerzitienbegleiterin, Projektmanagerin, Singgruppenleiterin und Gestaltpädagogin
„Ich gehe auf alten Wegen und lasse Natur, Kultur, Geschichte und heilige Orte auf mich wirken.“


Hier können Sie Dokumente zu dieser Veranstaltung herunterladen:

Fotocredits: Mostviertel Tourismus/www.weinfranz.at

Veranstalter

Mostviertel Tourismus GmbH
Töpperschloß Neubruck 2/10
3283 Scheibbs
Österreich

Mail: info@viasacra.at
Tel.: 07482/20 444
Fax: 07482/20 444-87

Zur Website des Veranstalters