Pilgern in Österreich

AKTUELLES

Treffpunkt Pilgern in Linz

Pilgerangebote der Pilgerstelle URBI@ORBI

Da einige Pilgerwege durch Linz führen, dient das kirchliche Begegnungszentrum URBI@ORBI in der Betlehemstraße 1 a in Linz auch als Pilgerstelle. Pilgerinnen und Pilger können hier während der Öffnungszeiten (Dienstag bis Freitag 11.00 bis 17.00 Uhr) vorbeikommen, einen Kaffee trinken, in der aufliegenden Pilgerliteratur schmökern, einen kompetenten Gesprächspartner finden, Informationen zu den gelisteten Pilgerquartieren in Linz erhalten und eine passende Unterkunft aussuchen und sich natürlich auch einen Pilgerstempel abholen.

Vier Mal im Jahr werden an Freitagnachmittagen Stadtpilger-Termine angeboten. Start- und Endpunkt ist das Begegnungszentrum URBI@ORBI. Das Stadtpilgern bietet eine gute Möglichkeit, ins Pilgern hineinzuschnuppern und auch den Unterschied zwischen Pilgern und Spazierengehen kennenzulernen. Dieses „Pilgern light für Neugierige“ eignet sich auch für Menschen, die aufgrund ihrer Konstitution keine langen Pilgerstrecken bewältigen können, aber dennoch einmal pilgern möchten.

Kontakt:

Urbi@Orbi - Kirche in der City
Bethlehemstraße 1a
4020 Linz
T: +43 (0)676/8776-6000
E:urbi.orbi@dioezese-linz.at

Homepage: URBI@ORBI